Letztes Turnfest auf dem Gelände der Walter-Kolb-Halle

besichtigung_stegmatten_240615
Begehung des Landesgartenschaugeländes
26. Juni 2015
buergertreff_1015
Bürgertreff Oktober 2015
30. Oktober 2015
Alle anzeigen

Letztes Turnfest auf dem Gelände der Walter-Kolb-Halle

Fassanstich mit OB Müller

Am Samstag, den 11. Juli um 18 Uhr startete das diesjährige Turnfest des Turnverein Dinglingen mit dem Fassanstich durch unseren Oberbürgermeister Herrn Dr. Wolfgang Müller. Auch die Vorsitzenden einiger Dinglinger Vereine waren dabei. Im 125sten Jahr seit Bestehen des Vereines war es wohl das letzte Fest, das auf dem Gelände der Walter-Kolb-Halle stattgefunden hat [Zur Info: Walter Kolb war 1950 der erste Vorsitzende des Deutschen Turner Bundes und Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt am Main]. Die Gäste wurden wie immer kulinarisch mit dem “Dinglinger Teller” und anderen leckeren Speisen versorgt. Mit zünftiger Musik wurde der “Bayrische Abend” durch die Band “Original Filterländer” aus Friesenheim eingeläutet. Die Pausen wurden duch Einlagen der “Freiwilligen Feuerwehr Mietersheim” überbrückt.

Der Sonntag begann mit dem Frühschoppenkonzert des Musikvereines “Harmonie Dinglingen”. Zum Mittagessen gab es unter anderem den immer köstlichen Rollbraten mit Brägele. Das Nachmittagsprogramm gestalteten verschiedene Gastvereine und einige Riegen des “Turnverein Dinglingen”.

 

Fassanstich-2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.